Löschgruppenfahrzeug LF 8/6

• Leistung: 150 PS
  • Gewicht: 8,6 Tonnen
  • Besatzung :1/8

Das LF 8 der LG Oberwohlsbach ist ein MAN mit 150 PS, der von der Firma Rosenbauer aufgebaut wurde und 2023 gebraucht beschafft wurde.

Das Fahrzeug verfügt über eine umfangreiche Ausstattung, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Einsätze abgestimmt ist. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 8,6 Tonnen und einem 1000-Liter-Wassertank ist es für verschiedene Einsatzszenarien bestens gerüstet.

Die durchdachte Anordnung der Ausrüstung ermöglicht es, effektiv zu operieren und schnelle Hilfe im Erstangriff zu leisten. Dank der hohen Leistung und der zuverlässigen Technik von MAN sowie dem robusten Aufbau von Rosenbauer ist dieses Fahrzeug eine wertvolle Ergänzung für unsere Feuerwehr und steht uns in kritischen Situationen stets zur Seite.