Die Jugendfeuerwehr - junge Helden von morgen, die heute schon für Sicherheit brennen!

Entdecke deine Stärken und sei ein Nachwuchsheld für deine Gemeinschaft!

Du bist über 12 Jahre alt und hast Lust deine Freizeit durch ein sinnvolles Hobby zu ergänzen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei unserer Jugendfeuerwehr lernst du wie man Menschen hilft und Brände löscht. Durch unser Ausbilderteam wirst du dadurch auf den aktiven Dienst bestens vorbereitet.

Durch das Kameradschaftliche Verhältnis unter den Jugendlichen entstehen auch neue Freundschaften weit über den Feuerwehrdienst hinaus!

Wir haben deine Interesse geweckt?
Ansprechpartner für unsere Jugendfeuerwehr findest du untenstehend.

Niko Pechtold - 1. Jugendwart der Jugendfeuerwehr

“Entdecke die tolle Kameradschaft und den Teamgeist, während du spannende Technik kennenlernst. In der Jugendfeuerwehr erlebst du gemeinsam Action und Hilfsbereitschaft, die dein Leben bereichern werden!”

Ihr habt Fragen an unseren 1. Jugendwart Niko?

Dann ruf Ihn doch einfach an oder schreib Ihm eine E-Mail!

niko.pechtold@roedental.de

Anna Stark - 2. Jugendwartin der Jugendfeuerwehr

“Bei der Jugendfeuerwehr erlebst du nicht nur spannende Technik und tolle Kameradschaft, sondern auch unvergessliche Ausflüge! Von internationalen Zeltlagern bis hin zu actiongeladenen Freizeitparkbesuchen – hier erwarten dich Abenteuer, die deine Jugend prägen werden!”

Ihr habt Fragen an unsere 2. Jugendwartin Anna?

Dann ruf Sie doch einfach an oder schreib Ihr eine E-Mail!

anna.stark@roedental.de

+49 1573 2065582

Unsere Ausbildungstermine für 2024 / Quartal 1

Ihr wollt in unsere Jugendfeuerwehr hineinschnuppern?

Kein Problem! Nach vorheriger Absprache mit einer unserer Jugendwarte könnt ihr gerne an folgenden Ausbildungsterminen teilnehmen:

Hier findest du einige Bilder unserer Übungen und Ausflügen

Unsere Socia-Media Kanäle der Jugendfeuerwehr Rödental auf einen Klick