Feste in der Feuerwehr

Bei einem Klick auf den  Flyer Kommst du zu den Fotos vom jeweiligen Fest.

September 2024

Dorfrocker live in Rödental

Wir haben große Neuigkeiten für euch!
Die Dorfrocker kommen nach Rödental!
Merk dir jetzt schon den 13.09.2024 in deinem Kalender vor.
Weitere Infos folgen!

Feuerwehrgottesdienst

Herzliche Einladung am 28.01.2024 zum Feuerwehr-Gottesdienst im Feuerwehr Gerätehaus.

Lange Nacht der Feuerwehr Rödental

Am 23.09.2023 nahm der Löschzug Zentrum der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rödental erstmals am bayernweit einheitlichen Aktionstag zur Langen Nacht der Feuerwehr teil. Neben leckeren Essen haben wir nicht nur unsere Fahrzeuge und Ausrüstung sondern auch die Menschen dahinter bürgernah präsentieren können. Einen Atemschutzgeräteträger mit Stockbrot neben sich am Lagerfeuer oder einen CSA-Träger als Nachbar auf der Bierbank hatten bisher wohl die wenigsten. Vielen Dank an alle Besucher und vorallen Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Tag der Jugendfeuerwehr

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rödental wurden alle Jugendlichen im Alter von 11 bis 17 Jahren zum “Tag der Jugendfeuerwehr” eingeladen. Bei bestem Wetter wurden den Besucherinnen und Besuchern die Aufgaben der Feuerwehr vorgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, selbst einmal ein Feuer zu löschen oder ihr Geschick am “Feuerwehr Parcours” unter Beweis zu stellen. Zu den Highlights gehörten unter anderem der Firetrainer, die Drehleiterfahrt in 30 m Höhe, der Rettungsspreizer und die Vorstellung des neuen Logos.