Schlagwort: Brand – Gebäude hohe Personenzahl – Wohnheim

UG-ÖEL Stadt Coburg
ÖEL Stadt Coburg

Einsatzbilder

Um 12:01 Uhr wurde der Löschzug Zentrum mit der Drehleiter in Folge einer Alarmstufenerhöhung nach Coburg in die Hindenburgstraße alarmiert. Vor Ort brannte es in einem Studentenwohnheim.
Der Löschzug Zentrum rückte mit der Drehleiter und dem Löschgruppenfahrzeug 20 als Begleitfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Mittels unserer Drehleiter wurde von der Hindenburgstraße die Nord- und Südöstliche Gebäudeseite durch zwei Atemschutzgeräteträger kontrolliert. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob nicht noch Personen im Gebäude waren. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz von unserem Löschgruppenfahrzeug standen auf Bereitschaft. Sie mussten nicht mehr eingesetzt werden.
Der Einsatz für die Feuerwehr Coburg und den Rettungsdienst zog sich noch bis in die Abendstunden hin.